Aktuelles ...
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Sonntag, 30.07.2017

Auf der 50. Westfälischen Elitestutenschau für 3- und 4-jährige Reitpony- und Kleinpferdestuten in Münster-Handorf hat unsere Loreley die Bewertungskommission unter Leitung des Zuchtleiters Wilken Treu positiv überzeugt. Bei den Partbred-Shetland-Ponys holte sie sich den Siegertitel und wurde mit der Staatsprämie ausgezeichnet.



Samstag, 15.07.2017

Auf dem ersten Handorfer Kleinpferdetag wurde unsere Stute Loreley Siegerstute in der Rubrik Dt. Part-bred Shetlandpony (unter 87 cm) und erhielt die Zulassung zur Elitestutenschau am 30.07.2017 nach Münster-Handorf.

Donnerstag, 23.06.2016

Auf der diesjährigen Stutenschau in Heiden hat sich unsere Minishetland-Stute Fee „märchenhaft“ präsentiert, was vom Zuchtverband mit der Verbandsprämie belohnt wurde. Das ist aufgrund ihrer holländischen Abstammung die höchste Auszeichnung, die sie in unserem westfälischen Zuchtverband erreichen kann.

Dienstag, 04.08.2015

Bei der Fohleneintragung wurde unsere Staatsprämien-anwärterin Galante heute zur Staatsprämienstute ernannt. Gerade für diese Stute freut uns das ganz besonders.

Sonntag, 02.08.2015

Auf der 48. Westfälischen Eliteschau für 3- und 4-jährige Reitpony- und Kleinpferdestuten in Münster-Handorf konnte unsere mit 78 cm Stockmaß gemessene Stute Bijou einen grandiosen Erfolg verbuchen. In der Rubrik Deutsch-Partbred-Shetlandpony holte sie den Klassensieg und wurde Siegerstute.

Mittwoch, 24.06.2015

Bijou, eine weitere Tochter unserer zuchterprobten Verbandsprämienstute Rosalie, erhielt heute auf der Stutenschau in Heiden die Zulassung zur Elitestutenschau in Münster-Handorf.

Montag, 01.06.2015

Bei der Präsentation auf der Stutenschau in Ahaus-Ottenstein konnte unsere Stute Ratina mit ihrem Hengstfohlen Pit die Kommission überzeugen, sodass sie vom westfälischen Zuchtverband mit der Verbandsprämie ausgezeichnet wurde!

Mittwoch, 15.04.2015

Auf der diesjährigen Delegiertenversammlung in Münster-Handorf wurden wir aufgrund besonderer züchterischer Leistungen ausgezeichnet als „Züchter des Jahres 2014“. Zum ersten Mal in der 111-jährigen Geschichte des Westfälischen Pferdestammbuchs ging diese Ehrung an einen Shetland-Züchter. Das macht uns ganz besonders stolz. Als Geschenk überreichten uns der Zuchtleiter und der Vorstand ein handgemaltes Porträt (55 x 75 cm) unseres letztjährigen Siegerhengstes Ramses.

Donnerstag, 18.12.2014

Ein weiterer Sohn unseres Hengstes "Lucky Luke" wurde auf der Nachkörung in Münster - Handorf mit 78 cm Stockmaß und sehr guter Benotung gekört und für Westfalen ins Hengstbuch I eingetragen mit dem Namen "Ladykiller". Unseren ganz herzlichen Glückwunsch an die stolze Besitzerin Daniela Emmerich-Göfert.

Sonntag, 30.11.2014

Auch in 2014 können wir wieder einen äußerst erfolgreichen Jahresabschluss verbuchen. Unser Hengst „Ramses“ von Ringo aus der Verb.Pr.St. Annabel wurde mit einer Traumbenotung als einziger Kleinpferdehengst in Westfalen gekört und verließ die Halle als Siegerhengst!

Mittwoch, 28.05.2014

Auf der Stutenschau in Ahaus-Barle präsentierte sich unsere Stute Annabel trotz strömenden Regens in hervorragender Weise, so dass sie vom westfälischen Zuchtverband mit der Verbandsprämie ausgezeichnet wurde.

Sonntag, 01.12.2013

Mit einem grandiosen Erfolg endete für uns das Zuchtjahr 2013: Unser Palomino-Hengst „Rabauke“ von Ringo, Stockmaß 81 cm, wurde auf der diesjährigen Hauptkörung für Kleinpferde und Ponys in Münster-Handorf Siegerhengst in der Rasse Deutsch Partbred-Shetlandpony.

Samstag, 27. Juli 2013

Super Erfolg! – Wie die Mutter so die Tochter!
Die von uns gezogene Stute „Kathy“ von Klabautermann wurde auf der diesjährigen Elitestutenschau in Münster-Handorf Staatsprämienstute und Siegerstute der Deutsch-Partbred-Minis mit einem Stockmaß von 83 cm. Sie ist das erste Fohlen unserer Staatsprämienstute „Pretty Woman“, die 2008 ebenfalls Siegerstute der Elitestutenschau war. Unseren ganz herzlichen Glückwunsch an den Besitzer Johannes Cornelis aus Schermbeck.

Mittwoch, 03.07.2013

Ein weiteres erfreuliches Ereignis: Unsere Stute "Miss Saigon" wurde heute auf der Stutenschau in Heiden vorgestellt und erhielt von der Schaukommission unter Leitung des westfälischen Zuchtleiters die Verbandsprämie verliehen.

Des Weiteren wurde die von uns gezogene Stute "Kathy" aus der St.Pr.St. Pretty Woman von Klabautermann zur westfälischen Elitestutenschau am 27.07.2013 in Münster-Handorf zugelassen!

Sonntag, 30.06.2013

Eine weitere Tochter unserer Verb.Pr.St. Rosalie, die Stute Manou von Maestoso, wurde auf der Stutenschau in Wadersloh mit der Verbandsprämie ausgezeichnet. Unseren herzlichen Glückwunsch an die Familie Oesselke in Rheda Wiedenbrück.

Dienstag, 11.06.2013

Auf der diesjährigen Stuten- und Fohlenschau in Rhede-Krommert haben unsere Lady Paloma und die Vorführerin Monika Harmeling alles gegeben. Als Ergebnis wurde Lady Paloma vom Westfälischen Pferdestammbuch unter der Kommissionsleitung von Herrn Wilken Treu mit der Verbandsprämie ausgezeichnet!

Sonntag, 02.12.2012

Perino, ein weiterer Sohn unseres Hengstes Pilot, wurde am 02. Dezember 2012 auf der Hauptkörung der Haflinger- und Kleinpferdehengste in Münster-Handorf gekört. Unseren herzlichen Glückwunsch an den Züchter und Besitzer Wilhelm Köster aus Rees.

 

Freitag, 24.08.2012

Einen super tollen Erfolg konnte eine weitere Mexx-Tochter aus unserer Zucht auf der Elitestutenschau in Hude-Wüsting verbuchen. In der Klasse Deutsch Partbred-Shetland konnte Maxima die Konkurrenz hinter sich lassen und wurde Siegerstute. Unseren ganz herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin Anja Möschter aus Warendorf.

Samstag, 28.07.2012

Auf der westfälischen Eliteschau in Münster-Handorf wurde unsere Stute Princess als "1. Reservesiegerstute" mit der Staatsprämie ausgezeichnet.

Für unsere Zuchtstätte ein toller Abschluss der Schausaison 2012.

Donnerstag, 05.07.2012

Auf der diesjährigen Stutenschau in Heiden konnte unsere Zuchtstätte einen großen züchterischen Erfolg verbuchen. Alle drei vorgestellten dreijährigen Stuten haben hervorragend abgeschnitten.

Hanne erhielt als Siegerstute der Stutenschau leider aufgrund ihrer Papiere vom Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e. V. „nur“ die Verbands-prämie. Mit westfälischen Papieren hätte sie laut Kommentar des Leiters der Kommission, Herrn Bernd Richter, die Zulassung zur Eliteschau bekommen.

An zweiter Stelle erhielt unsere Stute Paola ebenfalls die Verbandsprämie.

Als Highlight ist unsere Stute Princess zur westfälischen Elitestutenschau am 28. Juli in Münster-Handorf zugelassen worden.

  Montag, 27.02.2012

Der erste Sohn von unserem Hengst „Lucky Luke“ wurde auf der Körung in Wickrath fürs Rheinland und Westfalen gekört! Unseren ganz herzlichen Glückwunsch an den Züchter und Besitzer Erik Hermens aus Goch!

Sonntag, 22.01.2012

Ein weiterer Erfolg für unsere Zuchtstätte. In Österreich wurde der aus unserer Zucht stammende Pilot-Sohn "Piccobello" gekört und zur Zucht zugelassen.

Freitag, 08.07.2011

Auf der Stutenschau in Heiden erhielt unsere Stute Paula vom Westfälischen Zuchtverband den Titel "Verbands- prämienstute".

Donnerstag, 09.06.2011

Auf der Stutenschau in Rhede-Krommert konnten wir mit unserer Stute Gloria einen weiteren Erfolg verbuchen. Sie erhielt vom Westfälischen Zuchtverband den Titel „Verbandsprämienstute“.

Dienstag, 25.01.2011

Das Züchterehepaar Monika und Wilhelm Harmeling wurde für seine Verdienste um die westfälische Pferdezucht mit der Goldenen Medaille vom Westfälischen Pferdestammbuch e.V. ausgezeichnet!

Sonntag, 28.11.2010

Auf der diesjährigen westfälischen Hauptkörung für Reitponys, Haflinger und Kleinpferde wurde ein original Minishetlandhengst aus unserer Zucht mit einem Stockmaß von 86 cm gekört. „Getauft“ und eingetragen wurde er auf den Namen Nepomuk. Stolzer Besitzer dieses Hengstes ist der Jungzüchter Erik Hermens aus Goch.

August 2010

Eine weitere Tochter unseres Hengstes Mexx aus unserer Zucht, die Stute Mara, wurde bei der Stutbuchaufnahme mit der Verbandsprämie ausgezeichnet. Sie hat ein Stockmaß von 78 cm!

Samstag, 24.07.2010

Auf der westfälischen Eliteschau in Münster-Handorf wurde die Mexx-Tochter Mandy mit der Staatsprämie ausge- zeichnet. Sie hat ein Stockmaß von 75 cm.

Freitag, 09.07.2010

Auf der Stutenschau in Heiden konnte weitere Nachzucht unseres Hengstes Mexx sehr gute Erfolge verbuchen. So wurde aus dem ersten Fohlenjahrgang von Mexx eine Tochter an 1. Stelle prämiert und zur Eliteschau nach Münster-Handorf zugelassen. An zweiter Stelle wurde eine weitere Tochter aus unserer Zucht mit der Verbandsprämie ausgezeichnet!

Am Donnerstag, 10.06.2010

wurde das aus unserer Zucht stammende Hengstfohlen "Rambo" aus der Nicky vom Hengst Rigoletto in Mühlberg/Thüringen Siegerfohlen der Fohleneintragung und als Championatsfohlen zum Fohlenchampionat zugelassen!

Donnerstag, 01.04.2010

Auf der Mitteldeutschen Frühjahrskörung in Prussendorf am 01. April 2010 wurde der von uns gezogene original Minishetlandponyhengst Playboy von Picolo aus der Janneke gekört. Das ist der mittlerweile 2. gekörte Sohn unserer Stute Janneke. Zugleich ist Playboy ein Vollbruder zur St.Pr.St. Penny, die auch von uns gezogen wurde!

Freitag, 05.02.2010

Auf der Süddeutschen Frühjahrskörung in Prussendorf wurde am 05.02.2010 der von uns gezogene Fuchs- schabracktiger „Missisippi“, Stockmaß 75 cm, vorgestellt. Dort wurde er zum Siegerhengst und zugleich Prämienhengst ernannt. Sein Vater ist unser Siegerhengst Mexx. Er kann für sich in Anspruch nehmen, väterlicherseits bereits der vierte Siegerhengst in Folge zu sein (Missisippi – Mexx – Mini Merlin – Mini Max).

Sonntag, 29.11.2009

Am 29. November 2009 wurde auf der Westfälischen Hauptkörung in Münster - Handorf der von uns gezogene Reinzucht Haflingerhengst "Notre Beau" gekört. Aus einem Körlot von 28 Hengsten erhielten 5 Hengste ein positives Körurteil! Seine Wirkungsstätte ist jetzt die Haflingerstation Carola und Waldemar Kuhlmann in Gütersloh.